Windelfrei Beratungen nach «Nappy Change»

Nappy Change ist ein wunderbarer Ansatz, mit eurem Baby/Kind über seine Ausscheidungen zu kommunizieren und liebevoll auf sein Bedürfnis einzugehen.

 

Babys haben ab der Geburt die Kompetenz ihre Ausscheidungen zu kommunizieren/ signalisieren. Das Baby möchte und kann frei ausscheiden und dieses Bedürfnis kann es uns mit ganz unterschiedlichen Signalen mitteilen.

Windelfrei mit Abhalten bedeutet nicht, dass das Kind keine Windeln/ Backup trägt. Wir möchten dem Baby die Möglichkeit bieten, ausserhalb der Windel z.B. auf ein Töpfchen auszuscheiden, um die von der Natur gegebene Sensibilität für seine Ausscheidung beizubehalten. Windeln sind dabei eine sinnvolle Unterstützung.

Mit Nappy Change kann ich Dich und Dein Baby/ Kind dabei unterstützen, bereits ab Geburt oder auch später auf dieses Bedürfnis einzugehen.

Wir besprechen gemeinsam, ohne Stress und Druck, wie ihr Windelfrei mit den Signalen des Kindes und der Intuition von Dir, in euren Alltag einbauen und verbinden könnt.

Auch bei älteren Kindern, die mit dem Trockenwerden Mühe haben, kann ich euch hilfreiche Tipps und Hilfestellungen zur Unterstützung mitgeben.

 

Mögliche individuelle Beratungsthemen können sein:

Wissen vermitteln zum Thema Windelfrei ab Geburt und viele praktische Tipps für den Alltag und zum Abhalten. Vielleicht bist du Quereinsteigerin? Dann besprechen wir das spätere Einsteigen in das Thema «Windelfrei». Wie kann ich mein Kind beim Trockenwerden unterstützen und begleiten?

Interesse an einer Nappy Change Beratung? Ich freue mich über eine Terminanfrage per Mail.

Eine Einzelberatung dauert ca. 1h und kostet 120.-/Stunde.

Angebot Infos

Corinne Graf

Hebamme FH/ Geschäftsleitung

E-Mailmehr zur Person

Angebots-Ort

Praxis Hebamme unterwegs GmbH
5. Stock
Stadthausstrasse 43
8400 Winterthur
Anfahrtsplan