Trageberatung

Menschen sind Traglinge, sie benötigen Körperkontakt für ihre Entwicklung. Wird ein Baby getragen, werden alle Sinne des Kindes angeregt. Der ständige Körperkontakt und die Bewegungsreize sind intensive Signale von Anwesenheit durch den Tragenden und vermitteln dem Neugeborenen, dass es sicher und nicht alleine ist.

Tragen ist anatomisch sinnvoll, Tragen ist praktisch, beim Tragen erfahren die Kinder ein Gefühl von Vertrautheit, Liebe und Sicherheit.

In einer Trageberatung gehen wir auf deine individuellen Fragen rund ums Tragen eines Babys im Tragetuch oder einer Tragehilfe ein, instruieren das korrekte Binden mit dem Tuch und helfen bei der richtigen Handhabung einer Tragehilfe.

Eine Trageberatung kann auch schon in der Schwangerschaft sinnvoll sein, wenn ihr euch bereits mit den verschiedenen Tragemöglichkeiten auseinandersetzen möchtet.

Eine Erstberatung dauert in der Regel ca. 90 bis 120 Minuten. Wir verrechnen pro angebrochene halbe Stunde CHF 65.

Diese Leistung wird von den Krankenkassen nicht übernommen.

Termine

«Das Tragen erleichtert mir meinen Alltag mit einem Kleinkind und einem Baby enorm. Wenn ich die Kleine auf dem Rücken trage, kann ich mich frei bewegen und mit meinem Sohn spielen. Auch er geniesst diese ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Mutter.»