Stillberatung

  • Hast du bereits vor der Geburt Fragen oder ein Anliegen zum Thema Stillen? Brauchst du Unterstützung zur Aufarbeitung vergangener Stillerfahrungen oder Ängsten betreffend der kommenden Stillsituation?
  • Brauchst du Hilfe bei wunden Brustwarzen, Milchstau oder Brustentzündung auch nach unserer Betreuung in der Wochenbettzeit
  • Beschäftigen dich Fragen zu Milchmangel, zu viel Milch oder Schmerzen beim Stillen? Ist das Stillen nicht oder nicht mehr vollständig möglich und du möchtest Informationen zu Muttermilchersatzprodukten und deren Verabreichung bekommen.
  • Planst du bald den Wiedereinstieg in den beruflichen Alltag und brauchst Tipps, wie du das Stillen und den Job unter einen Hut bringst, oder hast du Fragen zum Abstillen?
  • Der Zeitpunkt der Beikosteinführung ist gekommen und du weisst nicht, was du deinem Baby neben der Muttermilch anbieten könntest?

    Wir beraten dich gerne zu allen Fragen bezüglich Stillen und anderen Ernährungsformen (adaptierte Milch, Beikostaufbau, «baby led weaning») in der Stillberatung.

    Zusatzinfo
    Von der Krankenkasse werden die Kosten für drei Stillberatungen übernommen. Jede weitere Beratung wird von uns mit CHF 65 pro halbe Stunde verrechnet.

Termine

«Meine Tochter Emma zeigt grosses Interesse an unserem Essen, wenn sie bei den Mahlzeiten mit uns am Tisch ist. Das Gespräch mit der Hebamme in der Stillberatung hat mir aufgezeigt wie ich mit der Beikosteinführung beginnen kann.»