Säuglingspflegekurs

Schon einmal gewickelt und gebadet? Dieser Kurs beschäftigt sich mit der Pflege des Neugeborenen.

Wir erklären euch die wichtigsten Handgriffe fürs Windelnwechseln und Baden. Zusammen schauen wir an, was es an Erstausstattung braucht, und klären Fragen zur Kleidung, der Schlafsituation und dem Tragen. Es ist uns wichtig, dass wir nebst dem oben genannten Theorieteil auch ganz praktische Dinge anschauen. Zum Beispiel das Binden eines Tragetuches oder der richtige Griff beim Baden.
Die Kurse sind für angehende Eltern oder andere interessierte Personen wie z.B. zukünftige Grosseltern gedacht.

Die Kurse werden individuell mit euch geplant. Nehmt bei Interesse mit uns Kontakt auf.

Ein Säuglingspflegekurs dauert 2 Stunden und kostet CHF 260.

Kurse

«Seit ich den Geburtsvorbereitungskurs besucht habe, bin ich zuversichtlich und angstfrei, wenn ich an unsere bevorstehende Geburt denke.»