Partnerangebot Geburtsvorbereitung für Mehrgebärende

Jede Geburt ist einzigartig. Die Ankunft eines zweiten Kindes verlangt ebenfalls sorgfältige Vorbereitung, denn Schwangerschaft und Wochenbett gestalten sich völlig anders, wenn bereits ein grösseres Geschwister da ist.

Ich biete Geburtsvorbereitungskurse an, welche speziell auf die Bedürfnisse von Frauen ausgerichtet sind, die bereits eines oder mehrere Kinder geboren haben. Wir frischen ausgewählte Inhalte aus der Geburtsvorbereitung auf, nehmen uns Zeit für Austausch von Erfahrungen und wir reflektieren die vergangene Geburt. Ein Thema, welchem wir uns sorgfältig und vertieft widmen, ist der Umgang mit dem älteren Geschwisterkind rund um die Ankunft des neuen Babys. Es ist mir ein besonderes Anliegen, die Situation von werdenden Geschwistern zu beleuchten, damit Eltern diese möglichst verständnis- und liebevoll einbeziehen können, wenn ein neues Mitglied zur Familie dazu stösst.

Gleichzeitig bietet der Kurs die Möglichkeit, sich während vier Abenden Zeit für sich selbst und das Ungeborene zu nehmen, was im Alltag mit einem Kleinkind oft zu kurz kommt.

An einem von vier Abenden ist der Partner dabei.

Aktuelle Daten der nächsten Kurse findest du unter
www.getragensein.ch/geburtsvorbereitung

Ebenfalls empfehlenswert ist der Geschwisterkurs, welchen mehrgebärende Frauen vor der Geburt zusammen mit dem/n älteren Kind/ern besuchen können. Er dauert einmalig 90 Minuten.
Details unter: www.getragensein.ch/geschwisterkurse

Angebot Infos

Karin Handschin Weber

Kursleiterin Geburtsvorbereitung

E-Mail

078 773 92 68

mehr zur Person

Angebots-Ort

Hebammenpraxis Winterthur
5. Stock
Stadthausstrasse 43
8400 Winterthur
Anfahrtsplan