Geburtshypnose

Geburtshypnose ermöglicht Frauen den Weg zu einer natürlichen Geburt und bestärkt sie in ihrem Vertrauen in ihre Fähigkeit, natürlich und selbstbestimmt gebären zu können.

Die hypnotische Trance ist ein natürlicher Zustand zwischen Wachsein und Schlafen. Mit etwas Übung kann dieser Zustand positiv beeinflusst oder gar vertieft werden.

Die Entspannung des Körpers und des Geistes in der Hypnose unterstützt die natürlichen Körperfunktionen unter der Geburt optimal und die durch Hormone gesteuerten Abläufe werden positiv beeinflusst. Im hypnotischen Entspannungszustand werden äussere Reize als unwichtig wahrgenommen und unsere Aufmerksamkeit richtet sich nach innen, dadurch beschränkt sich die Konzentration auf das Wesentliche.

Mithilfe von positiven Bildern, inneren Wünschen und Gedanken, die wir gemeinsam erarbeiten, erhältst du durch die persönliche Hypnose ein Werkzeug, welches du bei der Geburtsarbeit abrufen und anwenden kannst.

Eine Einzelsitzung dauert ca. 2 Stunden und kostet CHF 260 inkl. Tonaufnahme für das Entspannen zu Hause.

Bei Erstgebärenden empfehlen wir, die Geburtshypnose mit einem Geburtsvorbereitungskurs zu kombinieren.

Termine

«Schliesslich kam dann unser Töchterchen Leonie auf die Welt, in Steisslage, mit Wehen die anfangs so wenig weh taten, dass ich fast nicht glauben konnte, dass dies nun echte Wehen sind.»