Emotionale Babyvorbereitung

Umgang mit neuen Emotionen & Kommunikation in der Partnerschaft auf dem Weg zum Eltern-Dasein (vor Ort)

Zielgruppe: Optimal ist, wenn du oder deine Partnerin zum Kursstart bereits im 5. – 7. Schwangerschaftsmonat, oder schon kürzlich Mama oder Papa geworden seid (in den letzten 2 Jahren).

Gratulation zur Schwangerschaft! Eine aufregende Zeit beginnt – neues Leben wächst in dir, oder deiner Partnerin, welches euer Leben auf den Kopf stellen wird! Manchmal zum Guten, manchmal zum Ungewohnten. Wenn du dich auf diese Umstellung auch emotional gut vorbereiten möchtest, bist du richtig bei mir. Die Zeit mit Baby wird anfangs erst mal intensiv – da hat man mal zu wenig Schlaf, unterschiedliche Ansichten, wie man den Umgang mit dem Baby, den Haushalt, das Leben, und so weiter gestalten möchte – und auch persönlich ändert sich sehr viel. Einerseits ist die Rolle als neuer Elternteil neu und ungewohnt, andererseits gilt es, das eigene Leben weiterzuleben, und auch anzupassen – zum Beispiel in Bezug auf Freizeit, aber auch Jobmodell und Haushalt.

Bei mir lernst du Methoden, wie du diese Reise, einerseits vor der Geburt, aber auch später als Eltern-Neuling mit mehr Gelassenheit meisterst. Wie du auch nachher deine Rolle zu deiner Zufriedenheit gestalten und mit dir selber gelassen umgehen kannst, und deine Stärke behältst oder wieder findest. Und vor allem zeige ich euch auch wichtige Tools, wie du und dein Partner eure ganz eigenen Themen zusammen klären könnt. Mit ganz einfachen Ideen gelingt eine bessere Kommunikation, ein guter Umgang mit Gefühlen, und ihr werdet mit ein bisschen Übung auf einem ganz anderen Level Schwierigkeiten zusammen meistern. So macht das alles viel mehr Spass!

Gerne vermittle ich euch die grundlegenden Ansätze in meinem Workshop, 3 Abende à 3h, im offenen Austausch mit Gleichgesinnten und persönlichen Beispielen, oder ganz konkret auf euer Problem im 1:1 Coaching.

Kosten Workshop: 240.- CHF pro Person, 400 CHF pro Elternpaar inklusive Handout Kosten Coaching: 80.- CHF/h pro Person, 60.- CHF/h im Anschluss an den Workshop

Daten siehe unter:https://www.ta-beratung.ch/emotionen-rund-ums-baby

Fragen, weitere Infos und Anmeldung unter:

Marcella Wolf

Mobil: 079 372 74 39

marcella@ta-beratung.ch

Angebot Infos

Marcella Wolf

Ausbilderin und Coach: Praxiskompetenz Transaktionsanalyse

E-Mail

079 372 74 39

www.ta-beratung.ch

mehr zur Person

Angebots-Ort

Praxis Hebamme unterwegs GmbH
5. Stock
Stadthausstrasse 43
8400 Winterthur
Anfahrtsplan